Schmuckanfertigung

In meinem Fädelbereich entstehen Unikate die ich niemals in gleicher Art nacharbeite, es können nach Wunsch nur ähnliche Schmuckstücke angefertigt werden. Ein Unikat soll ja auch ein Unikat  bleiben.

Bei der Zusammenstellung eines Einzelstückes verwende ich gerne die unterschiedlichsten Materialien wie meine handgefertigten Glasperlen, Swarovski- Kristalle,  Zuchtperlen, Edelsteinperlen, Korallen, Muscheln, goldplattierte- u. 925 Silber- Teile, nickelfreie Metallteile und anderes mehr. Je größer die Auswahl, desto mehr reizt es mich, ein ausgefallenes Schmuckstück zusammenzustellen.

Vor der Anfertigung des Schmucks kommt noch die Zeit für:

  • das Auswählen und Bestellen von Perlen, Silber, Zubehör und weitere Materialien per Internet, Katalog oder Messebesuch hinzu,
  • die Perlen-/ Materialauswahl für das geplante Unikat und einige male Auffädeln und wieder Wegnehmen bis mir das Schmuckstück gefällt,
  • im Anschluss daran das Fotografieren, ins Netz stellen der Kunstwerke, das Verpacken und Versenden (indem ich zur Post fahre), dazu.

So können Sie in etwa nachvollziehen, wie die Preise für solche liebevoll und zeitaufwändig hergestellte Perlen und Schmuckunikate entstehen.

Ringtop
Ringtop
Anhänger
Anhänger
Wechselring
Wechselring
Wechselanhänger
Wechselanhänger