Über mich


Anke Rejnowski

 

Perlenmacherin und Schmuckdesignerin aus Leidenschaft, ich liebe das Ausgefallene und bin immer auf der Suche nach dem Besonderen.

Mein Augenmerk liegt auf dem Einzelstück, immer wieder gleiche oder ähnliche Perlen und Schmuckstücke anzufertigen mag ich gar nicht. Am liebsten vervollkommne ich meine Perlen aus einem reichen Vorrat an Schmuckteilen die ich für meine Kreationen verwende.

 

An der Flamme zu arbeiten ist so spannend und es fasziniert mich immer wieder wie ich mit meinen Kenntnissen und Ideen aus Glasstangen solch tolle Perlen zaubern kann. Mein Tag könnte doppelt so viel Stunden haben! Perlen an der Flamme macht man halt nicht mal schnell. Das braucht Zeit.

 

Bei Auftragsarbeiten habe ich gerne kreative Freiräume trotz einiger Vorgaben. Bis jetzt haben meine Arbeiten immer Gefallen gefunden. Darüber freue ich mich immer wieder. Was gibt es schöneres als Leute, die zu mir kommen, weil sie meinen Schmuck an anderen meiner Kunden so schön finden?

 

Meine Weiterbildungen

 

  • Liane Jähde, Waging am See
  • Isabelle Merkel, Göppingen
  • Angela Meier, Schweiz:
    zwei versch. Kurse
  • Carla di Francesco, Stuttgart
  • Sarah Hornik, Tel Aviv, Israel
  • Astrid Riedel, Pretoria South-Africa:
    vier versch. Kurse
  • Claudia Trimbur-Pagel, Frankreich
  • Anita Schwegler-Juen, Schweiz

 

Ein Teil meiner Veröffentlichungen, Presseberichte

Ringtop
Ringtop
Anhänger
Anhänger
Wechselring
Wechselring
Wechselanhänger
Wechselanhänger